BO

Schuljahr 2018/19

 

Besuch der HLW in Wr. Neustadt

Am Dienstag, den 13.11.2018 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nach Wr. Neustadt, um unsere Partnerschule, die HLW Wr. Neustadt, zu besuchen.
Wir wurden durch das Gebäude geführt und durften jede Menge Fragen stellen und Verschiedenes ausprobieren. So konnten wir einen Einblick in den dortigen Ausbildungsmöglichkeiten gewinnen. Unsere Burschen und Mädchen waren besonders von der Lehrbar, wo Smoothies zubereitet wurden, angetan.

 

Informationsvortrag von Dir. Obleser

Am Montag, dem 5.11.2018 besuchte uns der Direktor der Polytechnischen Schule Wr.Neustadt, Hr. Gerhard Obleser, und gab den Burschen und Mädchen der 4a- und 4b-Klasse interessante Einblicke in seine Schule und mögliche berufliche Wege, die danach eingeschlagen werden können, aber auch in das österreichische Bildungssystem im Allgemeinen.
Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!