Klasse 1B

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER 1B

Schüler/innen des Jahrganges 2020/21 Klassenvorstand
Barbara Ofner, BEd.

Wir sind 1b!

6 Mädchen und 9 Burschen aus verschiedenen Gemeinden bilden die Klasse 1b.
Wir freuen uns auf ein aufregendes und lehrreiches Jahr. 

Unser Klassensprecher ist Max Mustermann, und Martha Musterfrau übernimmt das Amt des Stellvertreters.

 

Wandertag am 15.September 2020

Am 15. September fand unser erster Wandertag statt. Gemeinsam mit der Klasse 1a erkundeten wir die Umgebung von Winzendorf und marschierten den Rundwanderweg um den Blosenberg.
Nach einer Rast am Spielplatz in Winzendorf, machten wir uns auf den Weg zum Sportplatz. Dort tobten wir uns mit verschiedenen Ballspielen noch ordentlich aus.
Das schöne Wetter rundete dieses erste gemeinsame Erlebnis perfekt ab!

 

 

 

 

 

 

 

Projekttag in Puchberg, 30.9.2020

Da die Kennenlerntage aufgrund von COVID19 leider abgesagt werden mussten, entschlossen wir uns, mit den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen einen Outdoor-Tag in Puchberg am Schneeberg zu verbringen. Im Hochseilgarten „move your mind“ absolvierten die Kinder unterschiedliche Übungen, die das Teambuilding positiv unterstützen. Dabei ging es vor allem um Vertrauen und Teamarbeit. Bei einem Lagerfeuer genossen wir unsere Jause und tranken warmen Tee. Am Ende unseres Tages durften die Schülerinnen und Schüler noch mit Pfeil und Bogen schießen, was uns allen großen Spaß gemacht hat.