Klasse 3C

Besuch der Passionsspiele in Kirchschlag

Frau Schauer organisierte im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts die Fahrt nach Kirchschlag zu den Passionsspielen. Wir alle waren sehr begeistert von der eindrucksvollen Darbietung.

 

Besuch der landwirtschaftlichen Fachschule in Warth

Am 21.9.2015 besuchten wir bei wunderschönem Herbstwetter die LFS in Warth. Dort erfuhren wir Wissenswertes über den Wald, besuchten die Stallungen und konnten in der hauseigenen Imkerei sogar unsere eigenes Gläschen Honig abfüllen. Anschließend stärkten wir uns bei einer Jause mit Brot, Butter, Honig, Marmelade und Milch. Vielen von uns wird dieser Ausflug in positiver Erinnerung bleiben.

Berufsinformationsmesse in der Arena Nova

Am 16.10.2015 machten wir uns mit Arbeitsauftragen ausgestattet zu den verschiedenen Ausstellern in der Arena Nova, um wichtige Informationen über Lehrberufe und weiterführende Schulen zu erfahren.